Start News Sport
Australian Open

Djokovic verneigt sich vor neuem serbischen Tennisstar Ana Maric (10) – (FOTO)

Djokovic
FOTO: (EPA-EFE/MATT TURNER AUSTRALIA AND NEW ZEALAND OUT)

Novak Djokovic und Nick Kyrgios haben bei einem Charity-Match im Vorfeld der Australian Open eine beispiellose Show abgeliefert, an der Ana Maric beteiligt war und das Publikum in Melbourne begeisterte. Vor ausverkaufter Rod Laver Arena unterlag Djokovic Kyrgios in einem Match mit ungewöhnlichen Regeln, doch das Ergebnis blieb im Hintergrund.

Die Eintrittskarten für dieses Treffen waren in weniger als einer Stunde ausverkauft – alle Einnahmen werden an humanitäre Organisationen gespendet.

Auf dem Feld konnte man viel Interessantes sehen. Von fantastischen Punkten über Novaks Tanz und gemeinsame „Posen“ des serbischen und australischen Tennisspielers bis hin zu dem fantastischen Mädchen, das Djokovic verehrte.

Der erste Satz ging mit 4:3 an Kyrgios, der zweite mit 4:2 an Djokovic, dann wurde ein Super-Tiebreak gespielt, in dem der Serbe und der Australier zusammen mit Tennisspielern im Rollstuhl und dann mit Kindern.

Ana Maric spielte mit Novak im Team, ein Mädchen, das die Fans begeisterte und zeigte, dass sie in Zukunft einen großen Namen in der Welt des Tennis sein könnte.

Wie gut die zehnjährige Serbin spielte, drückt am besten Novaks Geste nach dem tollen Schuss aus, den Ana auf Kyrgios schickte. Die Australierin schickte den Ball nach Anas Diagonale ins Netz, und der begeisterte Djokovic verneigte sich vor der jungen Tennisspielerin, die mit einem breiten Grinsen diese Geste erwiderte.

Ana Maric ist Mitglied des Tenniscamps „Vida“ und nimmt derzeit als eine der talentiertesten Spielerinnen ihres Alters am Australian Open-Camp teil. Im vergangenen Jahr gewann sie das Belgrade-Open-Turnier im „grünen Level“, in Melbourne zeigte sie, dass sie vor mehr als 14.000 Zuschauern spielen kann.