Start News Panorama
WIENER PRATER

Unfall mit Todesfolge: Achterbahn traf Mann am Kopf

Volare Wiener Prater
(FOTO: themeparkreview.com/larrygator)

Gestern Abend kam es im Wiener Prater zu einem schweren Unfall, während ein Mitarbeiter die Gleise betrat.

Wie berichtet wird soll ein Kind während der Achterbahnfahrt sein Handy fallen gelassen haben, woraufhin ein 26-jähriger Mitarbeiter auf die Gleise ging, um das Telefon zu „retten“.

LESEN SIE AUCH: Novomatic-Urteil: Spieler können Verluste zurückfordern

Ein Urteil des OGH trifft das Unternehmen, sowie den Eigentümer Johann Graf ganz schön hart. Die Automaten im Prater seien illegal gewesen, weshalb Spieler ihr Geld zurückfordern können.

Dabei soll der junge Mann von einem fahrenden Waggon direkt am Kopf getroffen worden und schwer verletzt worden sein.Binnen kürzester Zeit war auch der Notarzt bereits vor Ort und versuchte den Angestellten zu reanimieren.

Wie Augenzeugen berichten war auch der ÖAMTC-Rettungshubschrauber, die Feuerwehr und die Polizei vor Ort, welche den Bereich rund um „Volare“ großräumig absperrten.

LESEN SIE AUCH:

Trotz größten Einsatzes der Ärzte überlebte der 26-Jährige den Unfall nicht und erlag in der Nacht seinen Verletzungen.