Start News Panorama
CHRONIK

Von den eigenen Eltern angekettet: Polizisten befreien 13 Geschwister

13 Geschwister von Eltern angekettet
Symbolbild (FOTO: iStockphoto)

Die Polizeibeamten befreiten 13 Kinder, die von ihren Eltern mit Ketten und Vorhängeschlössern gefesselt wurden.

Die Opfer sind zwischen zwei und 29 Jahre alt, wobei sieben der 13 Geschwister bereits volljährig sind. Wie die Polizei von Riverside (Kalifornien) berichtete, war einem der Kinder (17) die Flucht gelungen, woraufhin es die Beamten informierte.

LESEN SIE AUCH: Mutter verkauft Sohn (9) via Internet an Pädophile

Ein Fall, welcher selbst Ermittler zum schaudern bringt. Als Hauptverdächtiger gilt neben der Mutter des Neunjährigen auch ihr Lebensgefährte.

Unterernährt und im Dunkeln gefangen
Als die Beamten das Haus durchsuchten, fanden sie einige der 13 Geschwister an ihre Betten gefesselt, unterernährt und sehr schmutzig vor. Ebenso sei es im Heim der Familie sehr dunkel gewesen. Auch ein ziemlich fauliger Geruch habe in der Luft gelegen.

Im Polizeibericht heißt es weiter, dass sich die Eltern nicht erklären können, aus welchem Grund sie ihre Kinder festhielten. Der Vater (57) und die Mutter (49) wurden festgenommen und die gefangenen Kinder sofort mit Lebensmitteln und Getränken versorgt. Weiters wurden die Opfer in ärztliche Obhut übergeben.

LESEN SIE AUCH:

Den Eltern blüht nun eine Anklage wegen schweren Missbrauchs und der Gefährdung Schutzbefohlener. Für Vater und Mutter wurde eine hohe Kaution von jeweils neun Millionen US-Dollar festgesetzt.