Start Magazin
STREET CHECK

KOSMO-Umfrage: „Wie viele Energydrinks trinken Sie pro Tag?“

LESEN SIE AUCH:

 

(FOTO: Radule Božinović/KOSMO)

Emir Baručić (33), Händler: Ich trinke manchmal eine Dose Energydrinks am Tag, weil es mir schmeckt, und meinen Energielevel und meine Laune hebt, und das ist gut. Ich habe verschiedene Meinungen gehört: Manche sagen, dass das schädlich ist, andere behaupten das Gegenteil, und ich weiß nicht, wer Recht hat.

 

(FOTO: Radule Božinović/KOSMO)

Sanela Stanković (31), Verkäuferin: Ich trinke keine Energydrinks, denn sie sind zu süß und schmecken mir nicht. Außerdem weiß ich, dass sie überhaupt nicht gesund sind, oder besser gesagt, dass sie sehr schädlich sind. Unter diesen Getränken leiden die Leber und die Nieren und wegen der zu hohen Zuckermengen verursachen sie Fettablagerungen.

 

(FOTO: Radule Božinović/KOSMO)

Adrijan Namestovski (35), Mechaniker: Ich trinke eine bis zwei Dosen Energydrinks täglich, denn für mich das gut, für mein aktives und regelmäßiges Bodybuilding-Training. Ich habe mehr Kraft und Ausdauer, was für das anstrengende Training unbedingt nötig ist. Mir hat noch niemand gesagt, dass das schlecht ist…

 

(FOTO: Radule Božinović/KOSMO)

Aleksandra Jović (20), Schülerin: Ich trinke maximal dreimal pro Woche Energydrinks. Ehrlich gesagt kaufe ich sie in Gesellschaft und denke nicht darüber nach. Aber sie geben mir keine bessere Laune und kein Gefühl der Stärke, wie das in der Reklame gesagt wird. Vielleicht sollte ich eigentlich damit aufhören.