Start Infotainment Kurios
Flughafenparkplatz

Mann muss 540 Euro zahlen, weil er am Flughafen parkte

Parkautomat
(Foto: Printscreen/TikTok)

Es ist kein Geheimnis, dass das Parken an Flughäfen oft teuer ist. Doch TikTok-User „abdul_jr7“ erlebte kürzlich eine besonders kostspielige Überraschung. Nachdem er sein Auto für drei Tage am Flughafen Frankfurt abgestellt hatte, wurde er mit einer Parkgebühr von 540 Euro konfrontiert. Sein Video über die unerwartete Rechnung hat auf der Social-Media-Plattform mittlerweile über 4 Millionen Aufrufe erzielt.

In dem Video ist zu sehen, wie Abdul vor dem Parkautomaten steht und immer wieder entsetzt „Nein! Nein!“ ausruft, als der zu zahlende Betrag auf dem Bildschirm erscheint. Zuvor hatte er erklärt, dass er seinen Wagen vor dem Terminal 2 geparkt hatte, anscheinend direkt vor dem Eingang zur Abfertigungshalle. Doch diese Stellplätze sind eigentlich nur für kurze Stopps zum Absetzen oder Abholen von Passagieren gedacht – und dementsprechend teuer.

Hätte Abdul sein Auto im Parkhaus des Terminals abgestellt, hätte er pro Tag lediglich 39 Euro zahlen müssen. Doch das war ihm offenbar nicht bewusst. Seine Follower auf TikTok zeigten sich ebenso schockiert über die hohe Parkgebühr. Der Parkplatz verdient in drei Tagen mehr als ich in einem Monat“, kommentierte ein User.

@abdul_jr7 Einfach Monatsgehalt weg😭. #broke#foryou #parkplatz#frankfurt #fürdich #herzschmerz ♬ 14 PASSENGER – reezy

In den Kommentaren zu Abduls Video gab es auch einige Ratschläge, wie er die hohen Kosten hätte umgehen können. Einige schlugen vor, er hätte ein neues Auto kaufen oder das Parkticket als verloren melden sollen, was nur 20 Euro gekostet hätte.

Auf die Frage eines Users: „Hast du jetzt echt 5 Scheine liegen lassen?“, antwortete Abdul mit einem weiteren Video. Darin ist zu sehen, wie er den Automaten mit einem 100-Euro-Schein nach dem anderen füttert. Es bleibt zu hoffen, dass Abdul und seine Follower aus dieser teuren Erfahrung gelernt haben und beim nächsten Mal einen geeigneteren Parkplatz wählen.