Start News Panorama
Konversion

Orthodoxer Priester konvertierte zum Islam (FOTOS)

(FOTO: Screenshot/Facebook/lifeislambd1)
(FOTO: Screenshot/Facebook/lifeislambd1)

Der ehemalige australische Priester Gould David, der 45 Jahre lang der Kirche diente, hat eine bemerkenswerte Entscheidung getroffen: Er hat den Islam angenommen und seinen Namen in Abdul Rahman geändert.

Abdul Rahman, früher bekannt als Gould David, war ein angesehener Priester in der australischen christlichen Gemeinschaft. Nach 45 Jahren im Dienst der Kirche hat er eine bedeutende Lebensänderung vorgenommen. Er hat den Islam angenommen und seinen Namen geändert.

Rahman, der nun in Tasmanien lebt, hat die Lehren des Islam mit ganzem Herzen angenommen. Die genauen Gründe für seine Entscheidung sind nicht vollständig klar.

Reaktionen

Die Reaktionen auf seine Konversion sind gemischt. Während einige besorgt sind, wie seine Entscheidung die Gemeinschaft beeinflussen wird, haben andere ihre Unterstützung gezeigt und seine Wahl begrüßt.

Der Islam, eine monotheistische Religion, die im 7. Jahrhundert in Saudi-Arabien entstand, hat weltweit mehr als 1,8 Milliarden Anhänger. Die Religion legt großen Wert auf die Einheit Gottes, die Prophetenschaft Mohammeds und die Einhaltung der Fünf Säulen des Islam.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.