Start Infotainment Promis
Spotify Rekord

RAF Camora bricht alle Spotify-Rekorde

RAF_CAMORA
(FOTO: EPA/Hayoung Jeon)

Dass RAF Camora zu den erfolgreichsten Musikern im deutschsprachigen Raum gehört, steht seit Jahren außer Frage. Doch nun ist klar, wie erfolgreich er tatsächlich ist.

Auf Spotify zählt er sage und schreibe 4,5 Milliarden (!) Streams, wie ein Autor feststellt. Damit sticht er alle anderen Künstler komplett aus, und damit sind wirklich alle gemeint: Kein Harry Styles, kein Ed Sheeran, keine Taylor Swift kommen an diese Zahlen ran.

Am 23. Juni erscheint mit „XV“ das mittlerweile 15. Studioprojekt von RAF Camora. Den Release feiert der Wiener Rapper dann gleich einmal als Hauptact auf dem Donauinselfest. Die Veranstalter bereiten sich wohl schon jetzt auf eine noch nie dagewesene Party vor. „Man erinnere sich nur an die „Zenit“-Aktion von RAF“, so ein Autor. Damals kündigte er lediglich das Release-Datum des Albums an, und letzten Endes musste aufgrund des hohen Andrangs die komplette Innenstadt abgesperrt werden.

Tausende Fans brachten Wien wegen RAF Camora zum Erliegen, und es scheint, als hätte der Rapper mit seinem neuen Album und der bevorstehenden Feier auf dem Donauinselfest noch viel mehr in petto. Anhand seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz auf Spotify und seiner Fähigkeit, die Massen anzuziehen, steht ihm zweifellos eine glänzende Zukunft bevor.