Start Infotainment Promis
gesundheitlichen Probleme

Robbie Williams und die Herausforderung von Long Covid

Robie Williams
(Foto: EPA/EFE)

Der bekannte britische Popstar Robbie Williams hat kürzlich bei einem Konzert in den Niederlanden Aufmerksamkeit erregt. Er unterbrach seine Performance abrupt und machte Andeutungen über seine gesundheitlichen Probleme, die möglicherweise auf Long Covid zurückzuführen sind.

Nachdem Williams nur drei Songs auf dem Pinkpop-Festival in der Region Limburg gesungen hatte, forderte der 49-jährige Sänger seine Band auf, die Musik zu stoppen. Mit den Worten „Mir geht es beschissen“ verließ er kurzzeitig die Bühne. Williams kehrte jedoch bald zurück und spielte den Rest des Konzertes, einschließlich 16 weiterer Songs.

Während der Unterbrechung seiner Performance erklärte Williams dem Publikum, dass es nicht sein Alter sei, das ihn beeinträchtige. Stattdessen deutete er an, dass er möglicherweise an Long Covid, den langfristigen Folgen einer Corona-Infektion, leide. „Es ist Long Covid, nicht mein Alter, ihr Bastarde!“, sagte er laut Berichten der niederländischen Tageszeitung „AD“.

Obwohl er das Konzert fortsetzte und den Rest der geplanten Songs spielte, schien Williams während der gesamten Performance angeschlagen zu sein. Zwischen den Liedern gab es angeblich längere Pausen, und Williams schien während des gesamten Konzerts energielos zu sein.

Hat Robbie Williams in der Vergangenheit ähnliche Aussagen gemacht?

Dies ist nicht das erste Mal, dass Williams solche Aussagen macht. Bei früheren Konzerten, wie beispielsweise in Köln und Tel Aviv, hat er ähnliche Kommentare abgegeben. Es ist unklar, ob bei Williams tatsächlich Long Covid diagnostiziert wurde.

Es wurde berichtet, dass Williams sich zweimal mit dem Virus infiziert hat, zuletzt im Jahr 2021. Es ist jedoch unklar, ob seine aktuellen gesundheitlichen Probleme auf diese Infektionen zurückzuführen sind.

Wie hat das Publikum auf Robbie Williams‘ Performance reagiert?

Trotz seiner offensichtlichen gesundheitlichen Probleme zeigte Williams an dem Abend genug Charisma, um sein Publikum nicht zu enttäuschen. Er sprach auch offen über depressive Gedanken, die er seit mehr als zwanzig Jahren hegt.

Was bedeuten diese Ereignisse für Robbie Williams‘ Karriere?

Es ist noch unklar, wie sich diese Ereignisse auf die Karriere von Williams auswirken werden. Der Sänger befindet sich derzeit auf einer Europatournee und präsentiert seine Hits aus 25 Jahren.

Robbie Williams‘ jüngster Vorfall wirft ein Licht auf die Herausforderungen, die Long Covid für betroffene Personen darstellen kann. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Situation auf seine zukünftigen Auftritte und seine Karriere insgesamt auswirken wird.