Start News Panorama
Preisentwicklung

So erhaltet Ihr Eure Lieblingsprodukte viel günstiger!

(FOTO: sp)
(FOTO: sp)

Die Inflation und Teuerung in Österreich stellen viele von uns vor die Herausforderung, den Geldbeutel im Blick zu behalten. Doch es gibt einen einfachen Trick, um trotz steigender Preise weiterhin günstig an die Lieblingsprodukte zu kommen. KOSMO verrät euch, wie ihr clever einkaufen könnt, um die Auswirkungen der Preisentwicklung zu mildern und dabei dennoch den vollen Genuss eurer Favoriten zu erleben.

Mit diesem einfachen Trick könnt ihr eure Lieblingsprodukte im Supermarkt zu unschlagbaren Preisen ergattern. Es lohnt sich, die kleinen Zahlen unter dem Verkaufspreis – neben dem „T“ – zu beachten und so das optimale Zeitfenster für euren Einkauf zu nutzen. Denn viele Produkte, von Joghurt bis hin zu Frischwaren, werden regelmäßig rabattiert. Der Platz wird für neue Ware gebraucht.

Geheimnis neben dem „T“

So zeigt die Zahl neben dem „T“ an, wie viele Tage vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums der Artikel rabattiert werden muss! Da kann man eine menge Geld sparen!

@yannikdiepers Ich erkläre euch, wofür die Zahlen auf dem PS stehen 😉🫶🏼 #lidl #preisschild #pv #erklärung #einzelhandel #foryou #foryoupage #fyp #CapCut ♬ All Around the World(La La La) – R3hab / A Touch of Class

Ob Lebensmittel, Getränke oder andere Produkte – mit diesem Wissen könnt ihr euren Einkauf gezielt planen und dabei kräftig sparen. Ein kleiner Trick, der große Wirkung zeigt und euer Portemonnaie schont!

Nehmt euch also beim nächsten Supermarktbesuch ein paar Sekunden Zeit, um die Preisschilder zu studieren. Es lohnt sich garantiert, denn so könnt ihr eure Lieblingsprodukte zu echten Schnäppchenpreisen mit nach Hause nehmen!

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.