Start News Sport
Rangliste

Schwarz auf Weiß: deshalb ist Djokovic der Beste aller Zeiten

Novak Djokovic (FOTO: EPA/ANDY RAIN)
(FOTO: EPA/ANDY RAIN)

Die drei besten Tennisspieler der Welt wurden in einer vergleichenden Rangliste mit ihren größten Errungenschaften aufgelistet. Der serbische Tennisspieler Novak Djokovic ist somit der momentan erfolgreichste Star am Tennishimmel.

Der Twitter-User Yolitatennis veröffentlichte unlängst eine Tabelle mit der Auflistung der wichtigsten Titel und Gewinne im Tennis. Dabei listet er die drei weltbesten Tennisspieler mit ihren Siegen bis einschließlich 30. Jänner 2023 auf. Erst vor wenigen Tagen konnte Djokovic seinen 22. Grand-Slam-Titel bei den Australian Open ergattern. Das Preisgeld beträgt 1,9 Millionen Euro.

Die erstellte Sieges-Tabelle zeigt Djokovic an erster Stelle. Womit er seine Langzeit-Konkurrenz bei Weitem übertrifft. Platz zwei erreicht Rafael Nadal, dicht gefolgt von Roger Federer. In der Tabelle scheinen sich allerdings einige Fehler eingeschlichen zu haben, wenn man den User-Kommentaren auf Reddit und Twitter glauben kann. Beispielsweise müsste unter der Rubrik „Big titels won“ bei Djokovic wohl 66 stehen, nachdem er die Australian Open gewonnen hat.

(FOTO: Twitter-User Yolitatennis)
(FOTO: Twitter-User Yolitatennis)

Novak Djokovic

Novak Djokovic ist ein serbischer Tennisprofi und einer der besten Spieler der Welt. Er wurde am 22. Mai 1987 geboren und hat in seiner Karriere 22 Grand-Slam-Titel gewonnen, darunter 9 Australian Open, 5 Wimbledon und 4 US Open. Djokovic ist bekannt für seine hervorragende körperliche Verfassung und seine unerschütterliche Mentalität auf dem Platz. Er hat eine lange Rivalität mit anderen Top-Spielern wie Rafael Nadal und Roger Federer, aber trotzdem bewahrt er eine freundschaftliche Beziehung zu ihnen. Djokovic ist auch ein engagierter Philanthrop und setzt sich für soziale und humanitäre Projekte in seiner Heimat Serbien und weltweit ein.

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Djokovic-Trikot-Auktion zugunsten serbischer Kindergärten
Djokovic bedankt sich nach wütenden Angriffen endlich bei seinem Coach
Betrunkener Novak bekommt Bier und stürmt Zimmer
Novak VS Tsitsipas: Ein Finale für Tennis-Geschichtsbücher
Djokovic-Papa posiert mit Putin-Porträt in Melbourne (VIDEO)
Novak Djokovic in Melbourne: Foto mit Fan des FC Hajduk Split
Djokovic verneigt sich vor neuem serbischen Tennisstar Ana Maric