Start News Sport
Fußball

Bosnien-Herzegowina: UEFA baut nationales Trainingszentrum aus

Bilino Polje Stadium in Bosnien und Herzegwoina. (FOTO: EPA/NUNO VEIGA)
Bilino Polje Stadium in Bosnien und Herzegwoina. (FOTO: EPA/NUNO VEIGA)

Das Bauprojekt für ein nationales Trainingszentrum in der Stadt Zenica wird nun weitergeführt. Vertreter des Bosnisch-Herzegowinischen Fußballverbands und der Stadt Zenica haben die Vereinbarung unterzeichnet.

Schon 2013 wurde der erste Teil des Bauprojektes im Bilino Polje Stadium fertiggestellt. Ein nationales Trainingszentrum im Stil der FIFA und UEFA soll in der bosnischen Stadt Zenica entstehen. Die Anlage wurde vor zehn Jahren offiziell eröffnet. Nun soll die zweite Bauphase starten.

Zweite Bauphase

Der zweite Teil der Anlage soll laut FIFA und UEFA-Standards aufgebaut werden. So entstehen Bereiche mit Unterkünften, Fitnessräume und Räume in denen Physiotherapie-Behandlungen möglich werden sollen. Ebenso soll das Bilino Polje Stadium zwei neue Naturrasenfelder erhalten, die den Erweiterungsbau vervollständigen. Damit wollen die Initiatoren eine positive Zukunft des Fußballs in Bosnien und Herzegowina fördern.

Infrastruktur ist eine strategische Priorität des Bosnisch-Herzegowinischen Fußballverbands, und diese Vereinbarung mit der Stadt Zenica ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, was wir gemeinsam mit der Bevölkerung vor Ort erreichen können„, erklärt der Präsident des Fußballverbands von Bosnien und Herzegowina, Vico Zeljković.

Quelle: de.uefa.com

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Flagge gezeigt: FIFA leitet Verfahren gegen Serbien ein
Die besten österreichischen Fußballspieler gestern und heute
UEFA bestraft kroatischen Fußballverein wegen Fehlverhalten
Kroatien-Fußball-Match: UEFA leitet Verfahren nach Randale
Markenrechtsverletzung: UEFA droht Bäcker mit Klage
Aufreger-Video: UEFA zeigt Kosovo als Teil Serbiens
UEFA: Balkan-Kicker darf mit Tschetnik-Tattoo nicht aufs Feld