Start News Panorama
BIG HEART

Helden des Balkans: Menschen, die 2017 prägten (TEIL 1)

Albanische Fluthelfer

(FOTO: zVg.)

LESEN SIE AUCH:

Viele Gemeinden Albaniens haben diesen Einheiten nicht nur ihr den Schutz ihres Hab und Guts, sondern auch ihres Lebens zu verdanken. Tausende waren von starken Überschwemmungen (KOSMO berichtete.), welche durch heftige Niederschläge hervorgerufen wurden, betroffen.

Auch wenn die verschiedensten Politiker mit Versprechungen versuchten, die Bevölkerung in so schweren Zeiten für sich zu gewinnen, so sind es die Fluthelfer, die die wahren Helden dieser Naturkatastrophe.

Unter dem Einsatz ihres eigenen Lebens versuchten sie, den von der Flut betroffenen bestmöglich zu helfen. Besondere Aufmerksamkeit erhielt eine Spezialeinheit der Polizei aus Shkodra. Ihre Aufgabe war es, nach eingesperrten oder von den Fluten mitgerissene Personen zu finden und zu retten.

Nachdem sie ihre Aufgabe in Shkodra erledigten, reisten sie in den Süden des Landes, um in Vlora und Fier gegen die Fluten zu kämpfen und den Landsleuten zu helfen.

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!